Über diese Praxis

Denken Sie immer daran, dass am Zahn ein ganzer Mensch hängt

Professor Adolf aus Königsberg

Dieses Zitat ist Leitmotiv für meine Arbeit und die meiner Mitarbeiter.

Heutzutage „Zahn“-Arzt zu sein bedeutet nach meiner Auffassung eben mehr, als sich nur mit den Zähnen zu beschäftigen. Nur wenn Sie sich wohl fühlen und als aufgeklärter Patient die Therapie mittragen, wird die von mir praktizierte Zahnheilkunde nach den Regeln der Kunst langfristigen Erfolg haben.

Sowohl die fortlaufenden Weiterbildungen des Teams als auch die fachübergreifende Zusammenarbeit mit ärztlichen Kollegen, Physiotherapeuten und Heilpraktikern sind Grundvoraussetzungen für eine sichere und zielgerichtete Behandlung. Dabei ist es für mich von besonderer Bedeutung, dass mein Handeln in enger Abstimmung mit dem Patienten erfolgt und seine spezifischen Wünsche und Gegebenheiten Berücksichtigung finden.

Ästhetik und Funktion bilden eine Einheit; trotzdem ist es mir wichtig, für jeden Patienten individuell für Umfang und Aufwand der Behandlung das richtige Augenmaß zu finden. Die in meiner Praxis betreuten Senioren haben andere Bedürfnisse und Wünsche als jüngere Menschen; Aufklärung ist das A und O.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Das Team Dr. Prokop